lachstrollingkopf

lachstrollingseitenstreifen

 

viriclanklein

Trailer Lachstrolling Rügentreffen 07

Klicken Sie auf das Boots-Bild und ein Videoclip wird gestartet. Der komplette Film  dazu kann als DVD über petes production bestellt werden.

P1015245

  Bootsangeln vor Rügen

Ein Erlebnis der Extraklasse

minilachs

Trolling auf Lachs und Meerforelle - Das Angeln auf Lachs stellt sicher für jeden von uns eine spannende Herausforderung dar. Während bisher solche Anglerträume durch eine Reise nach Kanada in Erfüllung gehen konnten, reicht nun ein schneller Trip zur Ostsee. Fische von über 20 Kilogramm sind in der letzten Saison gefangen worden. Nebenher interessieren sich auch Meerforellen für unsere geschleppten Köder.

peterdorsch1

Dorschangeln - Sehr beliebt ist das Angeln auf Dorsch, weil das praktisch ganzjährig möglich ist. Die Bestände vor der Nord-West-Küste Rügens haben sich gut erholt. Auch die Stückgewichte können sich sehen lassen. Gute Fische zwischen 60 und 80 cm sind jederzeit möglich. Gepilkt wird in der Regel mit Gewichten zwischen 40 und 120 Gramm, bei starker Unterströmung sind auch mal 150 Gramm von Nöten.

sund4

Hechtangeln - Nicht nur eine Alternative bei Wetter, das eine Tour auf die offene Ostsee nicht zulässt. Das Angeln auf Großhecht in den Wintermonaten hat sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Kult entwickelt. Auch auf Grund von Catch&Release ist der Anteil großer Hechte enorm noch oben gegangen. Fänge im zweistelligen Bereich pro Angler sind an guten Tagen durchaus realistisch.

unbenanntrutenklein

Unser Boot im Wieker Hafen

unbenanntggklein

Lachs angeln vor Rügen, Lachse Ostsee, Boot chartern, Trolling, Schleppen, Meerforelle,

Hecht angeln Bodden, Dorsch, Kleinboot, Pilken auf der Ostsee,

[home] [touren] [infos] [berichte] [galerie] [kontakt]